FC Admira Wacker Mödling

Reisedatum
Veranstaltung
Reise buchen
03. 05. 2014 - 04. 05. 2014 FC Admira Wacker vs. WAC/St. Andrä buchen
26. 04. 2014 - 27. 04. 2014 SV Ried vs. FC Admira Wacker buchen
10. 05. 2014 - 11. 05. 2014 SC Wiener Neustadt vs. FC Admira Wacker buchen

Preis pro Person auf Basis Doppelzimmer: ab EUR 89,--
(Anwendbarer Reisepreis siehe jeweiliges Angebot.)

Inklusivleistungen unseres Fanpackage:

  • 1x Nächtigung im Doppelzimmer /Frühstück
  • Sitzplatzkarte

Informationen

Klicken Sie auf eines der Schlagwörter, um Informationen zu dem Thema zu erhalten.

FC Trenkwalder Admira Österreichische Bundesliga Trenkwalder Arena Mödling

FC Trenkwalder Admira

Der FC Admira Wacker Mödling (kurz Admira, offizieller Name FC Trenkwalder Admira Wacker Mödling), ist ein österreichischer Fußballverein aus der niederösterreichischen Stadt Mödling, der ab der Saison 2011/12 wieder in der österreichischen Bundesliga spielt. Der Verein trägt seine Heimspiele im Maria Enzersdorfer Bundesstadion Südstadt aus, die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß-Rot.

Die Admira wurde 1905 im Wiener Stadtteil Jedlesee gegründet und spielt seit 1967 in der Südstadt. 1971 kam es zum Anschluss des ehemaligen österreichischen Meisters und Cupsiegers SC Wacker; die Admira selbst wurde achtmal Meister, fünfmal ÖFB-Cupsieger und einmal Supercupsieger. Größte internationale Erfolge waren das Mitropapokalfinale 1934 sowie in jüngerer Vergangenheit das Viertelfinale im Europacup der Cupsieger 1990.

Österreichische Bundesliga

Die Fußball-Bundesliga ist die höchste Spielklasse im österreichischen Fußball. Im Jahre 1911 wurde erstmals unter dem Titel Erste Klasse eine Profi-Fußballmeisterschaft in Österreich ausgetragen und wird seitdem fast ohne Veränderungen des Modus durchgeführt. Bis zur Saison 1949/50 wurde diese Profi-Liga allerdings unter Ausschluss der Mannschaften außerhalb Wiens und Niederösterreichs geführt (ausgen. Gauliga 1938-45), weshalb erst seit dieser Saison eine gesamtösterreichische Fußballliga existiert. Bis inklusive der Saison 1964/65 hieß diese Liga Staatsliga bzw. Liga A, anschließend hieß sie Nationalliga. Die 1974/75 eingeführte Bundesliga trägt seit 2008/09 den Sponsornamen tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile. Unter den zehn teilnehmenden Vereinen wird der österreichische Meister ermittelt und neben dem ÖFB-Cup Startplätze für die Europacupbewerbe ausgespielt. (Quelle Wikipedia)

Aktueller Meister der Saison 2010/11 Sturm Graz

Trenkwalder Arena

Die Trenkwalder Arena, ehemals Bundesstadion Südstadt, im niederösterreichischen Maria Enzersdorf ist Heimstätte des Fußballvereins FC Admira Wacker Mödling. Das Stadion bietet rund 12.000 Menschen Platz und wurde in den Jahren 1965 bis 1967 erbaut.


Mödling

Mödling ist eine Stadt im Industrieviertel, in Niederösterreich, 16 km südlich von Wien, mit 20.438 Einwohnern. Mödling ist auch Bezirkshauptstadt des gleichnamigen Bezirks Mödling.
Sie wird auch als Perle des Wienerwaldes bezeichnet. Als ehemaliger Sitz einer Babenbergerlinie hat sie den Beinamen Babenbergerstadt. Die historische Altstadt mit alten Bürgerhäusern ist Fußgängerzone.
Mödling liegt Rande des Wiener Beckens. Durch Mödling fließt der Mödlingbach, der im Wienerwald entspringt und bei Achau in die Schwechat mündet. Ein Großteil des Gemeindegebietes ist bewaldet. Es gehört zum Naturpark Föhrenberge. An den Hängen des Wienerwaldes sind zahlreiche Weingärten mit den zugehörigen Heurigen in der Stadt. Das Weinbaugebiet gehört zur Thermenregion.