Red Bull Salzburg

Reisedatum
Veranstaltung
Reise buchen
03. 05. 2014 - 04. 05. 2014 Red Bull Salzburg vs. SV Ried buchen
26. 04. 2014 - 27. 04. 2014 Rapid Wien vs. Red Bull Salzburg buchen

Preis pro Person auf Basis Doppelzimmer: ab EUR 99,--
(Anwendbarer Reisepreis siehe jeweiliges Angebot.)

Inklusivleistungen unseres Fanpackage:

  • 1x Nächtigung im Doppelzimmer /Frühstück
  • Sitzplatzkarte

Informationen

Klicken Sie auf eines der Schlagwörter, um Informationen zu dem Thema zu erhalten.

FC Red Bull Salzburg Österreichische Bundesliga Red Bull Arena (FC Red Bull Salzburg) Salzburg

FC Red Bull Salzburg

Der FC Red Bull Salzburg ist ein österreichischer Fußballverein, der in Wals-Siezenheim im Land Salzburg ansässig ist. Der Klub spielt in der Fußball-Bundesliga, der höchsten österreichischen Spielklasse und trägt seine Heimspiele in der Red Bull Arena in Siezenheim aus.


Österreichische Bundesliga

Die Fußball-Bundesliga ist die höchste Spielklasse im österreichischen Fußball. Im Jahre 1911 wurde erstmals unter dem Titel Erste Klasse eine Profi-Fußballmeisterschaft in Österreich ausgetragen und wird seitdem fast ohne Veränderungen des Modus durchgeführt. Bis zur Saison 1949/50 wurde diese Profi-Liga allerdings unter Ausschluss der Mannschaften außerhalb Wiens und Niederösterreichs geführt (ausgen. Gauliga 1938-45), weshalb erst seit dieser Saison eine gesamtösterreichische Fußballliga existiert. Bis inklusive der Saison 1964/65 hieß diese Liga Staatsliga bzw. Liga A, anschließend hieß sie Nationalliga. Die 1974/75 eingeführte Bundesliga trägt seit 2008/09 den Sponsornamen tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile. Unter den zehn teilnehmenden Vereinen wird der österreichische Meister ermittelt und neben dem ÖFB-Cup Startplätze für die Europacupbewerbe ausgespielt. (Quelle Wikipedia)

Aktueller Meister der Saison 2010/11 Sturm Graz

Red Bull Arena (FC Red Bull Salzburg)

Die Red Bull Arena ist ein österreichisches Fußballstadion am Stadtrand von Salzburg, in der Gemeinde Wals-Siezenheim. Es ist das Heimstadion des Bundesligisten FC Red Bull Salzburg und fasst insgesamt 31.895 Zuschauer. Bis nach der Fußball-Europameisterschaft 2008, bei der das Stadion eines der vier Austragungsorte in Österreich war, hieß es EM-Stadion Wals-Siezenheim. Die Eröffnung der Arena fand am 8. März 2003 statt, damals unter dem Namen Stadion Wals-Siezenheim und einer Kapazität von 18.250 Zuschauern. Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2008 wurde es ausgebaut.

Salzburg

Die Getreidegasse, Salzburgs berühmteste Einkaufsstraße, erhält ihren Charme nicht nur durch hohe, schmale und eng aneinandergeschmiegte Häuser, sondern auch durch verlockende Geschäfte. Das berühmte und all bekannte Mozart Haus ist ebenfalls in der Getreidegasse. Das Haus ist über drei Stockwerke als Museum eingerichtet. Im Mittelpunkt stehen Originalinstrumente Mozarts und authentische Portraits. Ausgestellt sind außerdem Salzburger Möbel und Gegenstände des täglichen Gebrauchs aus der Zeit Mozarts. Zu Füßen der mächtigen Festung Hohensalzburg liegt der historische Stadtkern mit Dom, Franziskanerkirche und St. Peter, mit idyllischen Gässchen, weiten, schon italienisch anmutenden Plätzen mit rauschenden Brunnen, Mozarts Geburtshaus, dem weltberühmten Festspielhaus, Glockenspiel und Mozartdenkmal. Selbstverständlich geht ein Aufenthalt in der Mozartstadt Hand in Hand mit Musik, Kunst und Kultur.